Über Mich

Ich wurde 1964 in Bottrop geboren. Mein erster Kontakt zur Literatur waren Kinderbücher, denen sich schnell wöchentlich erscheinende Heftromane und später dann Bücher der unterschiedlichsten Genres anschlossen.
Beruflich bedingte Umzüge, die mich auch nach Kiel und Bremen verschlugen, veränderten meinen Lebensstil, doch der Wunsch in fremde Welten einzutauchen, blieb bestehen.
2003 unterlag ich der Versuchung eigene Protagonisten zu erschaffen und begann ein Fernstudium 'Schreiben lernen - Schriftsteller werden'.
Es folgten Seminare und Kurse in Wolfenbüttel und an der VHS Bottrop.
2006 schloss ich mich dem Montsegur Autorenforum und einer Duisburger Autorengruppe an.
Neben dem Schreiben widme ich mich in meiner freien Zeit vor allem dem Lesen, dem Kochen und der Natur. Ich liebe gemütliche Sommerabende mit Freunden in den nahe gelegenen Biergärten der Umgebung, ebenso wie englische Krimiserien und den britischen Humor.
Heute lebe und arbeite ich mit meiner Lebensgefährtin in Oberhausen am Rande des Ruhrgebiets.

Ich freue mich über Ihren Besuch auf meiner Webseite.

Jörg Skowronek


Besuchen Sie mich doch auch auf meiner Facebook-Seite!