Samstag 21. September 2019 - 19:00 Uhr

 

Lesung in der Galerie-7

Böckenhoffstr. 7

46236 Bottrop

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

Suttler - Im Schatten der Halde

 


Montag, 26. August 2019  19:00 Uhr

 

 

Lesung im Haus Reimann

Rothebuschstr. 122

46119 Oberhausen

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

'Das Schandmal'

 

Der Eintritt ist frei.

Um eine telefonische Platzreservierung unter

0208 602622

wird gebeten.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und einen spannenden Abend.

Samstag, 20. Juli 2019  19:00 Uhr

 

 

Lesung im Haus Reimann

Rothebuschstr. 122

46119 Oberhausen

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

'Die Vergeltung'

 

Der Eintritt ist frei.

Um eine telefonische Platzreservierung unter

0208 602622

wird gebeten.

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und einen spannenden Abend.

 


Sonntag 5.Mai 2019 - 18:00 Uhr

 

Lesung im Gasthof Schultes

Dorstener Str. 528

46119 Oberhausen

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

Suttler - Im Schatten der Halde

 

Eintritt frei. Um eine telefonische Platzreservierung unter:

0208 609478

 

wird gebeten


Montag 29. April 2019 - 19:00 Uhr

 

Lesung im Haus Reimann

Rothebuschstr. 122

46119 Oberhausen

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

Suttler - Im Schatten der Halde

 

Eintritt frei. Um eine telefonische Platzreservierung unter:

0208 / 602 622

wird gebeten


Samstag 27.April 2019 - 18:00 Uhr

 

Lesung im Büro 'Offen für Bürger'

Marktstr. 133

46045 Oberhausen

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

Suttler - Im Schatten der Halde

 

Um eine Platzreservierung unter:

info@offen-fuer-buerger.de

oder direkt in der Geschäftsstelle wird gebeten.

Einlass ist um 17:30 Uhr.


Montag 8.April 2019 - 20:00 Uhr

 

Lesung in der Fabrik K14

Lothringer Str. 64

46045 Oberhausen

Eintritt 8,00 €

 

aus dem Ruhrgebiet-Krimi:

 

Suttler - Im Schatten der Halde


Am Samstag, 13. Oktober 2018 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

lese ich in der

Galerie-7

Böckenhoffstr. 7

46236 Bottrop

 

aus meinem Krimi "Das Schandmal"

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Marco Rievel


Am Samstag, 08. September 2018 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

lese ich in der

Galerie-7

Böckenhoffstr. 7

46236 Bottrop

 

aus meinem Krimi "Die Vergeltung"

 

Ich freue mich auf ihren Besuch.

 

Marco Rievel


Am Samstag, 18. August 2018 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

lese ich in der

Druckerei Horstmann

Weseler Str. 125

46149 Oberhausen

 

aus meinem Krimi "Das Schandmal"

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Marco Rievel


Am Samstag, 04. August 2018 - 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr

 

lese ich in der

Druckerei Horstmann

Weseler Str. 125

46149 Oberhausen

 

aus meinem Krimi "Die Vergeltung"

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch

 

Marco Rievel


Am Freitag, 06. Juli 2018 - 19:00 Uhr bis 20:30

 

lese ich im

Gasthof Schultes

Dorstener Str. 528

46119 Oberhausen

 

aus meinem Krimi "Das Schandmal"

 

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Marco Rievel


Am Freitag, 22. Juni 2018 - 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

 

lese ich im

Gasthof Schultes

Dorstener Str. 528

46119 Oberhausen

 

aus meinem Krimi "Die Vergeltung"

 

Ich hoffe wir sehen uns zu der Lesung und dem Autorengespräch.

 

Marco Rievel


Am Samstag, 3. März 2018 - 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

hatte ich eine Lesung in der

Galerie-7 Kunst- und Literaturstudio

Böckenhoffstr. 7

46236 Bottrop

 

aus meinem Krimi "Die Vergeltung"

 

Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort treffen.

 

MR

 


Am Donnerstag, 14 September 2017 um 18:00 beim Autorenplausch

 

in der Stadtbibliothek Duisburg Buchholz

Sittardsberger Allee 14, 47249 Duisburg

 

Ich hoffe wir treffen uns dort :-)


Lesung am Montag, 7. September 2015 um 19:30 Uhr aus "Das Schandmal"

 

Café Stilbruch

Rentforter Str. 58

45964 Gladbeck

 

Lesung am Montag, 6. Juli 2015 um 19:30 Uhr mit der Autorengruppe "ARIAL-10 e.V."

 

Cafe Stilbruch

Rentforter Str. 58

45964 Gladbeck


Lesung am Montag, 18 Mai 2015 um 18:00 Uhr in Schultes Gasthof aus "Die Vergeltung" und "Das Schandmal"

 

Schultes Gasthof

Dorstener Str. 528

46119 Oberhausen


Nachlese:

Die Lesung im Gasthof Schulte's war für meine Zuhörer hoffentlich ebenso angenehm, wie für mich. Der Raum war ideal, und zudem liebevoll eingedeckt, wofür ich mich nochmals bei den Inhabern herzlich bedanken möchte. Es war ein toller Abend, den wir hoffentlich wiederholen können. 

Jetzt freue ich mich erstmal auf zwei freie Feiertage und wünsche Euch allen ein schönes langes Wochenende.

Sollte das Wetter nicht mitspielen, ladet euch doch einfach mein neues Buch "Das Schandmal" auf euren Ebook-Reader und genießt die freie Zeit. „smile“-Emoticon


Lesung am Donnerstag, 23. Apr. 2015 von 15:00 Uhr bis 18:30 mit der Autorengruppe "ARIAL-10 e.V."

 

Buchhandlung "Zweitbuch"

Schmachtendorfer Str. 155

46147 Oberhausen


Nachlese:

In der Buchhandlung 'Zweitbuch' bekommt man nicht nur Bücher, sondern auch ein tolle Beratung und immer wieder Tips, die einen selbst überraschen. Immer wieder einen Besuch wert. :-)



Lesung am Montag, 13. Apr. 2015 um 19:30 Uhr aus "Die Vergeltung"

 

Cafe Stilbruch

Rentforter Str. 58

45964 Gladbeck


Nachlese:


Das Café Stilbruch hat einen eigene Raum für Lesungen und sonstige Events, was für eine angenehme Atmosphäre sorgte. Auf der kleinen Bühne habe ich mich sehr wohl gefühlt und dank der vorhandenen Mikrofonanlage war es mir möglich meinen Text in normaler Stimmlage vorzutragen. Das habe ich als sehr angenehm empfunden.


Für die Möglichkeit, mein Werk der Öffentlichkeit zu präsentieren bedanke ich mich bei den Betreibern des Cafés und natürlich auch bei Lars Albrecht, der für die Veranstaltungen verantwortlich ist.


Es war ein schöner Abend. :-)


Lesung am Dienstag, 7. April 2015 um 18:00 Uhr aus "Die Vergeltung"

 

Gartencenter Spiering

Everslohstr. 28

46145 Oberhausen


Nachlese:

Die Lesung im Gartencenter Spiering fand in angenehmer Umgebung statt. Inmitten der Gartenmöbel saßen die Zuhörer entspannt in bequemen Stühlen und konnten der Lesung folgen.
Ich hoffe sie haben die Zeit ebenso genossen wie ich. Für ihre Aufmerksamkeit und das Interesse an meinem Buch möchte ich mich bedanken.
Natürlich bedanke ich mich auch bei meinem Arbeitgebern, der Familie Spiering, die es mir ermöglicht hat, mein Erstlingswerk in dieser ganz besonderen Umgebung vorzustellen „smile“-Emoticon und die sich die Zeit genommen haben bei der Lesung dabei zu sein. Ich habe mich sehr gefreut.


Lesung am Sonntag, 29. März 2015 um 15:00 Uhr mit der Autorengruppe "ARIAL-10 e.V."

 

Kulturkirche Heilig Kreuz Bottrop

Scharnhölzstr. 37

46236 Bottrop


Nachlese:

Trotz des schlechten Wetters haben einige Zuhörer den Weg in die Heilig-Kreuz Kirche gefunden und aufmerksam unserer Lesung gelauscht. Für das Interesse an den unterschiedlichen Texten möchte ich mich herzlich bedanken.

Über ein Wiedersehen auf einer unserer nächsten Lesungen, würde ich mich sehr freuen.


Lesung am Montag, 23. Mär. 2015 um 19:30 Uhr aus "Die Vergeltung"

 

Bücherwurm Datteln

Castroper Str. 33

45711 Datteln

 

Eintritt: 5,-- Euro

 

Nachlese:

Meine dritte Lesung habe ich in der Buchhandlung Bücherwurm abgehalten. In dem für Lesungen vorgesehenen Raum habe ich mich sehr wohl gefühlt, konnte meine Nervosität jedoch nicht völlig unterdrücken. Zum Glück hatte mir der Inhaber des Bücherwurms (Herr Tänzer) ein Glas Wasser bereitgestellt und so eine Austrocknung meiner Stimmbänder verhindert. :-)

 

Für die Aufmerksamkeit und das Verständnis der Gäste bedanke ich mich an dieser Stelle und hoffe, dass wir uns bei einer geplanten Lesung zu meinem zweiten Buch wieder im Bücherwurm treffen.

 

 


Lesung am Samstag, 7. Mär. 2015 um 19:30 Uhr aus "Die Vergeltung"

 

Heimatverein Vellinghausen-Eilmsen

Gaststätte Schlotmann

Schulstr. 24

59514 Welver

 

Nachlese:

Ich hatte meine zweite Lesung am Samstag beim Heimatverein Vellinghausen-Eilmsen im Landgasthof Schlotmann in Welver.

 

In dem gemütlich eingerichteten Raum, der mir für die Lesung zur Verfügung gestellt wurde, entwickelte sich nach der Lesung noch eine rege Diskussion über die nachträgliche Sicherheitsverwahrung (der Thematik des Romans), an der ich mich gerne beteiligt habe.

 

Es war ein durchweg gelungener Abend, für den ich mich beim Heimatverein, den Inhabern des Landgasthofes Schlotmann und natürlich den aufmerksamen und sehr interessierten Zuhörern bedanken möchte.

 

Es hat mir sehr viel Freude bereitet, den Abend in der freundlichen Atmosphäre zu genießen. :-)


 Lesung am Mittwoch, 18. Feb. 2015 um 19:00 Uhr aus "Die Vergeltung"

 

ev. Kirchengemeinde Hamm-Pelkum

Gemeindehaus "Pelikanum"

Kamener Str. 181

59077 Hamm

 

Nachlese:
Ich hatte gestern meine Premierenlesung in Hamm. Trotz meiner Nervosität fand ich den Abend sehr gelungen, was an dem freundlichen Team des ev. Kirchenkreises Hamm-Pelkum und natürlich an den sehr aufmerksamen und wohlgesonnenen Zuhörern lag, für deren Interesse ich mich bedanke. 
Auch beim ev. Kirchenkreis möchte ich herzlich bedanken, für die freundliche Aufnahme und das tolle Ambiente im Pelikanum. 
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich den Abend mit Ihnen verbringen durfte „smile“-Emotico